Ein Abschiedsschreiben ?
Habe ich im Treppenhaus geschlafen. Quatsch. Gefunden.
Wäre ein schönes Abschiedsschreiben. So geradlinig. 'Das lernst Du nie ! Du bist und Du bleibst ein SCHEISS-LOSER ! Nic. 7.9. ' Hat was. Hat wirklich was.
      Vielleicht ist es ja nur völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Es könnte auch sehr witzig gemeint sein. Vielleicht eine Anspielung auf sexuelle Differenzen? Na, die sind oft vielleicht eher etwas weniger lustig. Wer wohl ist Nic ? Ist ER eine SIE ? Wobei hat dieser andere Mensch so versagt ? Manchmal stellt das Leben, rspktv. das Treppenhaus unglaublich weitverzweigende Fragen. Eigentlich könnte man auch selbst der Adressat sein. Man war ja nicht anzutreffen. Der Zettel war an die Tür geklebt und ist runtergefallen. Wie würde man reagieren auf solch eine klare und letztlich wegen des unbekannten Absenders doch diffuse Aussage ? Und müßte es nicht 'Looser' heißen ? Ach nee, to lose hat ja eine regelwidrige Aussprache. Auch seltsam. Wie die ganze Geschichte hier. Lassen wirs mal einfach ein eingescannter Zettel sein. Für den Moment.

[ h a r d b l a s d i g     06 ]